Ein Teig, viele Möglichkeiten

BasisTeig – ein Teig, viele Variationen

Das nächste Level: Wir variieren den Basisteig

Damit es auf Dauer nicht zu langweilig wird, zeige ich dir nach und nach welche Brot-Varianten man aus dem BasisTeig noch erstellen kann. Hier kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen, was dich noch an Brotrezepten erwartet:

BasisTeig-Varianten

Bei allen Rezeptvarianten versuche ich das Basisrezept so wenig wie nötig zu verändern, um es für dich am Anfang einfach zu halten. D.h. unsere Baguette-Variante ist vielleicht nicht das absolute Profi-Baguette, aber es wird definitiv viel besser sein, als die meisten gekauften. Die Rezept-Varianten sind etwas anspruchsvoller, als der BasisTeig und beinhalten neue Arbeitsweisen/-techniken, die ich dir bei dem jeweiligen Rezept zeigen werde. 

Schaue einfach mal, welches Rezept du ausprobieren möchtest: 

Basis Teig die Konzept Idee von einem Grundteig mit vielen Rezeptvarianten

Hier geht es zu den einzelen Rezept-Varianten des BasisTeiges:

Print Friendly, PDF & Email

4 Comments

  • Sandra Mauer

    Hallo Maike,

    sobald es wieder Mehl und Hefe zu kaufen gibt werde ich mich an deinen Rezepten austoben. Ich freue mich schon drauf. Dein Blog gefällt mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    • Ralf Geske

      Grüsse aus der Türkei, das franz. Weißbrot – mit Drehung- ist mir nach der langen Teigruhe sehr gut gelungen. Meine Ehefrau, sonst immer große Verdauungsprobkeme beim herkömmlichen Brot, kann jetzt mit ruhigem Gewissen das selbstgebackene Brot essen. Vielen Dank.
      Gruß Ralf u. Gülhan Geske

      • JustBread

        Lieber Ralf, liebe Gülhan, vielen lieben Dank für diese tolle Rückmeldung, ich habe mich sehr über diese Nachricht gefreut!! Sowohl, dass mein Blog sogar in der Türkei gelesen wird, als auch dass das Brot so gut bekömmlich ist! Viel Freude weiterhin am Brotbacken, Maike

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Meine Mehle - Werbung